Ich habe Informatik und Wirztschaftsinformatik an der Humboldt-Universität in Berlin studiert. Seit 3 Jahren arbeite ich an meiner Promotion im Bereich Big Data.

Von 2015 – 2020 war ich Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) und habe das Modul Computertechnik unterrichtet.

Seit 2017 bin ich an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Schöneberg als Gastdozent für betriebliche Informationssysteme, Datenbanken und Wirtschaftsinformatik angestellt.

Zusätzlich unterrichte ich am Campus Lichtenberg der HWR die Module Digitalisierung in Unternehemen, Data Warehouse, eBusiness, Betriebssysteme und Information Retrieval. 2020/21 durfte ich das ITB-Projekt im Fachbereich Tourismus mitbetreuen und habe die erste digitale ITB erlebt. Durch die vielen Fachbereiche Banken, Tourismus, Industrie und Handel bekommt man einen tollen Einblick in die dualen Studiengänge und die daran teilnehmenden Unternehmen.

Als Betreuer von Bachelorarbeiten bin ich sehr stolz, guten Studenten zu ihrem Abschluss verholfen zu haben.

Seit 2020 unterrichte ich zusätzlich für die DBA den 34a-Sachkunde-Lehrgang im Sicherheitsbereich. Hier sind die Schwerpunkte Strafrecht, Datenschutz, Waffensachkunde und Verhalten von Menschen.