Ich engagiere mich sehr für das Kiezleben, für ein Wir-Gefühl im Bezirk. Dazu unterstütze ich den Kiezer Sommer, bin mit Gewerbetreibenden vernetzt, Mitglied im Müggelheimer Heimatverein und Wirtschaftskreis.

Als Vorsitzender des „Dein Kiez e.V.“ versuche ich genau diese Vernetzung ständig zu erweitern. In diesem Zusammenhand unterstütze ich auch die Köpenicker Hauptmanngarde. Traditionspflege ist ungeheuer wichtig und Köpenick hat mit seiner Geschichte um den Hauptmann von Köpenick ein touristisches Geschenk. Ein Geschenk, das der Bezirk nicht zu würdigen weiß. Darum kämpfe ich dafür, dass Mittel für die Köpenicker Hauptmanngarde bereit gestellt werden, damit sie ihr Spektakel weiterhin am tradionellen Ort aufführen kann, dass Touristen und auch Anwohner sich mit der Geschichte beschäftigen und vor allem für eine schöne Altstadt, die nicht weiterzugemüllt und durch Absperrgitter verhunzt wird.

SONY DSC

Im Geschäft Dein Kiez wird der Lokalpatriotismus großgeschrieben. Die Idee entstand, als ich 2015 die KLAK Werbung in Friedrichshagen übernahm. Dort begeisterte ich die Anwohner mit Tassen, Beuteln und Postkarten über Friedrichshagen. Schnell stieg auch die Nachfrage aus anderen Ortsteilen. Seit 2017 gibt es uns nun am Schloßplatz Köpenick mit zahlreichen Artikeln für jeden Köpenicker. Damit tragen wir unseren Teil zur Elitisierung von Köpenick bei.